DVD-Werk Dassow: Teilverpachtung zur Sicherung des Kundenstammes

04.03.2008


  • Belegschaft zum 1. März in Transfergesellschaft gewechselt
  • SPIN Music hält vorübergehend Kundenservice und Teilproduktion mit 32 Mitarbeitern aufrecht
  • Verkaufsverhandlung geht weiter, Insolvenzverwalter erwartet Entscheidung noch im März
Dassow,  4. März 2008 - Nach der geordneten Ausproduktion im insolventen DVD-Werk in Dassow ist zum 1. März auch der zweite Teil der Belegschaft in die Transfergesellschaften gewechselt. Der Insolvenzverwalter Marc Odebrecht (Kanzlei Brinkmann & Partner) verfolgt weiterhin das Ziel, das Werk an einen Investor zu verkaufen. "Wir stehen in Verhandlungen mit den kooperierenden Unternehmen Dicentia und SPIN Music Prod. Ltd., und ich rechne damit, dass noch im März eine Entscheidung fällt", sagte Odebrecht.

Um den Kundenstamm zu sichern, hat der Insolvenzverwalter einige Abteilungen des Werks für den Zeitraum März an SPIN Music verpachtet. Das britische Unternehmen hält mit 32 Mitarbeitern den Kundenservice aufrecht und führt in Dassow erste Produktionsschritte durch (Pre-Print, Glass Mastering, Galvanic). Die weitere Produktion erfolgt beim dänischen DVD-Hersteller Dicentia.

Insolvenzverwalter:
Marc Odebrecht
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Arbeitsrecht
Kanzlei Brinkmann & Partner
August-Bebel-Straße 4, 18055 Schwerin
Tel.: +49 385 55854-0
mailto: schwerin@brinkmann-partner.de