L.S. Logistik GmbH übertragen! Alle Arbeitsplätze gesichert

08.04.2012

Kelsterbach, 04. April 2012. Nachdem die L.S. Logistik GmbH Anfang Februar diesen Jahres Insolvenzantrag gestellt hat und das Insolvenzverfahren zum 01.04.2012 eröffnet wurde, konnte der Betrieb nunmehr gerettet werden. Der Geschäftsbetrieb wurde im Rahmen einer übertragenden Sanierung von der Smartline Cargo Services GmbH zum 01.04.2012 übernommen. Der Erhalt des Standortes der L.S. Logistik GmbH in Kelsterbach konnte somit gesichert werden. Der Insolvenzverwalter Herr Dr. Plathner teilte zum Abschluss des Kaufvertrags mit: „Ich bin froh, mit der Smartline Cargo Services GmbH einen Investor gefunden zu haben, der mit einem tragfähigen und nachhaltigen Konzept den Betrieb der L.S. Logistik und alle Mitarbeiter übernommen hat. Der erfolgreiche Abschluss des Kaufvertrags ist nicht zuletzt den Mitarbeitern zu verdanken, die im vorläufigen Insolvenzverfahren durch großen Einsatz ihren Teil zur Fortführung des Betriebs beigetragen haben.“

Der Insolvenzverwalter hatte den Betrieb seit seiner Bestellung aufrecht erhalten, um die Sanierungschancen zu erhalten.

Die Sozietät BRINKMANN & PARTNER wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 35 Niederlassungen mit mehr als 125 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern (insgesamt rund 500 Mitarbeiter). Sie verbindet mit einem unternehmerischen Ansatz die Bereiche Insolvenzen, Restrukturierung und steuerliche Beratung zu einem interdisziplinären Konzept. Dadurch hat die Sozietät einen führenden Ruf bei der Restrukturierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Zu den bekanntesten Sanierungen von Dr. Jan Markus Plathner zählen die Maschinenbauer ROVEMA und Hassia Piltz, die TrekStor GmbH & Co.KG, die Meffert-Gruppe, die Fußballvereine SpVgg Bayreuth und SV Darmstadt 98 sowie die Unternehmen der Gecko-Gruppe.