SPORTVEREIN 1919 BERNBACH AUF DEM WEG IN EINE NEUE ZUKUNFT.VERFAHRENSAUFHEBUNG STEHT BEVOR

29.05.2013

SPORTVEREIN 1919 BERNBACH AUF DEM WEG IN EINE NEUE ZUKUNFT

  • INSOLVENZPLAN VON DEN GLÄUBIGERN EINSTIMMIG ANGENOMMEN

  • VERFAHRENSAUFHEBUNG STEHT BEVOR

  • GLÄUBIGER UNTERSTÜTZEN NEUANFANG

Frankfurt/Freigericht, 29.05.2013. Der durch den Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner beim zuständigen Insolvenzgericht Hanau eingereichte Insolvenzplan wurde in einer heutigen Gläubigerversammlung durch die anwesenden Gläubiger einstimmig angenommen. Durch gemeinsame Anstrengung der Vereinsoffiziellen, der Gläubiger und des Insolvenzverwalters ist dieser wichtige Schritt in der Sanierung des Vereins gelungen. „Ich bin froh, dass wir das Insolvenzverfahren zu einem erfolgreichen Abschluss bringen konnten und hoffe, dass der Verein nunmehr den erfolgsversprechenden Weg weitergehen wird“ sagte Dr. Plathner nach der heutigen Gläubigerversammlung.

Durch die erheblichen Anstrengungen der Vereinsoffiziellen ist es dem Verein gelungen, von Sponsoren und weiteren Unterstützern des Sports und der Jugendarbeit in und um Freigericht die notwendigen finanziellen Mittel für die Durchführung des Insolvenzplanes zu erhalten.

Es hat nunmehr noch die formale Aufhebung des Insolvenzverfahrens zu erfolgen. Hier sind lediglich noch einige Schritte, unter anderem die Verteilung an die betroffenen Gläubiger notwendig.

Der Spielbetrieb des Vereins wurde durch den Insolvenzverwalter seit der Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 27.06.2008 vollumfänglich fortgeführt.

Durch die Annahme und Bestätigung des Insolvenzplanes kann der Verein nunmehr wieder in eigener Verantwortung die Geschäftsführung übernehmen. Der Verein und der Insolvenzverwalter hoffen nunmehr auf weitere Unterstützung auch durch die Sponsoren und Förderer, um den weiteren Weg des SV Bernbach zu unterstützen und zu sichern.

Die Sozietät BRINKMANN & PARTNER wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 31 Niederlassungen mit mehr als 100 Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern und Steuerberatern (insgesamt rund 350 Mitarbeiter). Sie verbindet mit einem unternehmerischen Ansatz die Bereiche Insolvenzen, Restrukturierung und steuerliche Beratung zu einem interdisziplinären Konzept. Dadurch hat die Sozietät einen führenden Ruf bei der Restrukturierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Zu den bekanntesten Sanierungen von Dr. Jan Markus Plathner zählen die Maschinenbauer ROVEMA und Hassia Piltz, die TrekStor GmbH & Co. KG, die Meffert-Gruppe, die Gecko-Group sowie die Fußballvereine SpVgg Bayreuth, SV Darmstadt 98 und 1. FC Eschborn. Im aktuellen Jahr betreute Dr. Plathner unter anderem die Insolvenzverfahren der Neumayer Gruppe, der Siag Gruppe, der Traditionsdruckerei Stürtz und mehrere Fluglinien.

Kontaktdaten:
BRINKMANN & PARTNER
Dr. Jan Markus Plathner
Rechtsanwalt
Colmarer Straße 5
60528 Frankfurt
E-Mail: frankfurt@brinkmann-partner.de