Sietas Werft – Medien-Statement des Insolvenzverwalters Berthold Brinkmann

19.02.2013

„Im Dezember habe ich die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit über den Stop des Entscheidungsprozesses unseres Kunden Van Oord für den Bau eines zweiten Errichterschiffs auf der Sietas Werft informiert. Damit verbunden war eine Frist für die Zukunft der Werft, insbesondere auf Grund eines fehlenden Anschlussauftrags. Da die Sietas Werft nun zwei Angebote für den Bau anderer Spezialschiffe abgegeben hat und ich das Ergebnis abwarten möchte, habe ich die Frist für die Zukunftsentscheidung der Werft auf Ende März verlegt. Ich werde die Mitarbeiter und die Öffentlichkeit informieren, sowie es Neuigkeiten in Bezug auf mögliche Schiffbauaufträge gibt.“

Hamburg, 19. Februar 2013

Pressekontakt:
Schellenberg & Kirchberg PR
Cord Schellenberg
Tel. 040 59350500