Sony Music kooperiert mit SPV

02.09.2009

München/Hannover, 02.09.2009. Sony Music Entertainment Germany GmbH und die SPV Schallplatten, Produktion und Vertrieb GmbHhaben eine umfassende Kooperation vereinbart. Unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden wird Sony Music ab dem 1. Oktober 2009 einen großen Teil des Repertoires der SPV in deren Auftrag vertreiben. Damit ist die zukünftige Aufstellung der SPV GmbH, über deren Vermögen am 31. Juli 2009 das Insolvenzverfahren eröffnet worden war, gesichert. Die umfassende Kooperation ist auf mehrere Jahre angelegt und ermöglicht Sony Music einen späteren Erwerb der SPV.

„Mit dieser Kooperation erschließen wir für Sony Music ein umfassendes Rock- und Metalrepertoire und werden in diesem Genre unsere Position weiter stärken. Ich bedanke mich für das Vertrauen von Insolvenzverwalter Manuel Sack und von Manfred Schütz“, so Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA.

"In Sony Music haben wir den nachhaltigen Partner für SPV gefunden, um unseren Künstlern und Labelpartnern künftig einen erfolgreichen Vertrieb ihrer Themen bieten zu können",  so  Insolvenzverwalter Manuel Sack. "Den Grundstein für diese Zusammenarbeit hat die Belegschaft der SPV unter der Leitung von Manfred Schütz mit ihrer engagierten Mitarbeit gelegt. Nur so  wardie Fortführung des Betriebes bis zum heutigen Tag  überhaupt möglich. Dadurch konnte wenigstens ein Teil der Arbeitsplätze in Hannover erhalten werden. Besonders bedanken möchte ich mich bei Edgar Berger und seinem Team für die konstruktiven Verhandlungen, die zu einem raschen Vertragsabschluss geführt haben."