Zur Erteilung der Lizenz für den 1.FC Eschborn

07.06.2006

Nach Mitteilung des Hessischen Fußball-Verbandes wurde dem Fußball-Regionalliga-Absteiger 1. FC Eschborn heute die Lizenz für die Fußball-Oberliga Hessen 2006/2007 erteilt. Der Verband sieht die gestellten Bedingungen als erfüllt an und kam zu der Überzeugung, dass der Spielbetrieb des Vereins über die gesamte Saison gesichert ist. Allerdings sind mit der Lizenzerteilung auch Auflagen verbunden. Die Vereinsführung um die beiden Vize-Präsidenten Thorsten Schröder und Thomas Rose und das Team um den Insolvenzverwalter Dr. Markus Plathner sehen sich in ihrer Arbeit bestätigt. „Wir haben ein tragfähiges und überzeugendes Konzept für die neue Saison vorgelegt. Darum gibt uns die Entscheidung des HFV natürlich enormen Rückenwind. Aber wir müssen weiter hart arbeiten und konsequent unseren eingeschlagenen Weg der Konsolidierung weitergehen,“ sagte Thomas Rose. „Unsere bisher gewonnen Partner, allen voran Süwag und Mainova AG, waren uns eine riesige Hilfe, dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Mit dieser Unterstützung im Rücken können wir vielleicht weitere Partner für uns gewinnen.“ Vor allem ist der 1. FC Eschborn noch auf der Suche nach einem Haupt- und Trikotsponsors. Paralell dazu will die Vereinsführung nun die Personalplanungen weiter vorantreiben. „Jetzt wissen wir, in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, nun müssen wir mit Spielern und Trainern über die neuen Gegebenheiten sprechen“, kündigte Rose an.


Frankfurt, den 07.06.2006

Dr. J.M. Plathner
als Insolvenzverwalter