DVD-Werk Dassow: Transfergesellschaften für alle Mitarbeiter

08.02.2008

Schlussverhandlungen im Bieterverfahren dauern an

Dassow, 8. Februar 2008 – Die Transfergesellschaften für alle Mitarbeiter des insolventen DVD-Werkes in Dassow haben am vergangenen Montag ihren Betrieb aufgenommen. „Etwa die Hälfte der 1100 Mitarbeiter ist bereits in eine Transfergesellschaft gewechselt, die zweite Hälfte der Belegschaft hält die Produktion aufrecht”, sagte Insolvenzverwalter Marc Odebrecht (Kanzlei Brinkmann & Partner). Dadurch bleibe die Chance bestehen, das DVD-Werk mit laufendem Betrieb an einen Investor zu übergeben.

Die aufgenommenen Schlussverhandlungen gestalten sich schwieriger als erwartet. „Bislang liegt kein abschließend verhandeltes Angebot vor”, sagte Odebrecht. „Einzelheiten zum Verhandlungsstand kann ich nicht bekanntgeben, da Vertraulichkeit vereinbart wurde.” Diese sei für einen geordneten Ablauf des Bieterverfahrens unverzichtbar. Solange die Verhandlungen liefen, seien daher auch nicht mit dem Insolvenzverwalter abgestimmte Pressemitteilungen „wenig hilfreich”, so Odebrecht.

Insolvenzverwalter:
Marc Odebrecht
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Arbeitsrecht
Kanzlei Brinkmann & Partner
August-Bebel-Straße 4, 18055 Schwerin
Tel. 0385 55854-0
mailto:schwerin@brinkmann-partner.de