Amtsgericht Marburg bestellt neuen Verwalter bei der TELDA-FAX AG (alt)

28.01.2011

Marburg/Frankfurt am Main Nach dem Insolvenzantrag des Friedberger Rechtsanwaltes Bernd Reuss und einer Reihe von verbundenen Gesellschaften wurde der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Jan Markus Plathner von der Sozietät Brinkmann und Partner zum Insolvenzverwalter der Teldafax AG (alt) bestellt und der vorherige Verwalter aus seinem Amt entlassen.

Der neu bestellte Verwalter steht in engen Kontakt mit dem Frankfurter Rechtsanwalt Herrn Ottmar Hermann, der zum vorläufigen Insolvenzverwalter des Herrn Reuss und der von der Insolvenz betroffenen Tochtergesellschaften bestellt wurde.

Plathner: „Ich kann derzeit noch keinerlei Aussagen über den Verfahrensstand treffen. In den nächsten Wochen werde ich mich in die Akten einarbeiten und dann gegenüber dem Insolvenzgericht berichten“ so Plathner weiter.

Weitere Informationen:
BRINKMANN & PARTNER wurde 1980 gegründet und arbeitet heute bundesweit als Partnergesellschaft in 34 Niederlassungen mit mehr als 110 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern (insgesamt rund 450 Mitarbeiter). Sie verbindet mit einem unternehmerischen Ansatz die Bereiche Insolvenzen, Restrukturierung und steuerliche Beratung zu einem interdisziplinären Konzept. Dadurch hat die Sozietät einen führenden Ruf bei der Restrukturierung von Unternehmen erworben und ist mit über 20 Verwaltern eine der größten deutschen Insolvenzverwalterkanzleien. Zu den bekanntesten Sanierungen von Dr. Jan Markus Plathner zählen neben ROVEMA und ihrer Schwestergesellschaft HASSIA Redatron, die TrekStor GmbH & Co. KG, die Meffert-Gruppe sowie die Sportvereine SpVgg Bayreuth und SV Darmstadt 98 und zuletzt die Kulmbacher Spinnerei. Die Sozietät war darüber hinaus u.a. für die Insolvenzverwaltung Heros und die Wadan Werften beauftragt.

Dr. Jan Markus Plathner
Rechtsanwalt
Kanzlei Brinkmann & Partner
Lyoner Straße 14
60528 Frankfurt
mailto:frankfurt@brinkmann-partner.de