Visions new media GmbH erfolgreich an Investor übertragen

22.02.2011

Hannover, 03.02.2011. Die next commerce GmbH – eine Tochter-gesellschaft der SinnerSchrader AG – hat den Geschäftsbetrieb der insolventen Visions new media GmbH zum 1. Februar übernommen. Damit konnte der Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Manuel Sack von der Kanzlei Brinkmann & Partner den Betrieb der Visions new media GmbH nach mehr als zweimonatiger Fortführung im vorläufigen Insolvenzverfahren in neue Hände übergeben. „Ich bin sehr zufrieden mit der gefundenen Sanierungslösung, weil es gelungen ist, den Unternehmensstandort in Hannover zu erhalten und gleichzeitig 25 der ursprünglich 30 Arbeitsplätze hier zu sichern“, betont Sack.

Visions gehörte zu Europas führenden Dienstleistern zur Umsetzung von Shopsystemen auf Basis von Magento. Das 2001 gegründete Unternehmen war der erste deutsche Magento Enterprise-Partner und hat Magento als D2C-Edition ("Direct-to-Consumer") speziell für die Bedürfnisse des europäischen Marktes und von international agierenden Marken und Herstellern weiterentwickelt. Auf Basis der langjährigen Erfahrung mit diesem System wurden in den vergangenen Jahren anspruchsvolle Projekte für führende E-Commerce-Händler wie 7 for all Mankind, Hunkemöller, Jack Wolfskin, Kipling, MDM Deutsche Münze, Mydeco und The North Face umgesetzt.

Moritz Koch, Geschäftsführer von next commerce, erläutert: "Mit der Magento D2C-Plattform können wir Marken und Händlern einen noch schnelleren Einstieg in den E-Commerce ermöglichen. Durch die gemeinsame Plattform partizipieren sie automatisch von den Innovationen und Optimierungsmaßnahmen im sich schnell entwickelnden E-Commerce-Markt."

Informationen zu Brinkmann & Partner:
BRINKMANN & PARTNER ist eine überregional tätige Sozietät von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die durch ihre interdisziplinäre Tätigkeit in den Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts, vor allem bei Insolvenzverwaltungen und Unternehmensumstrukturierungen, bekannt geworden ist. Die Sozietät ist in 34 Niederlassungen mit mehr als 125 Berufsträgern (insgesamt ca. 450 Mitarbeiter) an allen Wirtschaftszentren Deutschlands sowie in London vertreten.

Kontakt:
Rechtsanwalt Manuel Sack
Brinkmann & Partner
Walderseestraße 1
30163 Hannover
Tel.: 0511 22889-0
mailto: hannover@brinkmann-partner.de