Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann verkauft letzte der früheren 67 Max-Bahr-Immobilien

03.07.2014


Mit dem Verkauf der Immobilie in Porta Westfalica sind alle 67 früheren Max-Bahr-Standorte der Eigentümergesellschaft „Moor Park“ verkauft. Damit hat der Hamburger Rechtsanwalt Berthold Brinkmann als Insolvenzverwalter alle ehemaligen Max-Bahr-Immobilien in einem Zeitraum von sieben Monaten durch Paket- und Einzelverkäufe erfolgreich platziert.

Vom Gesamtbestand wurde der größte Anteil von fast 40 Immobilien an die Baumarktbetreiber Bauhaus, Hagebau und Globus verkauft. Weitere 18 Standorte sind an zwei renommierte Unternehmen aus der Möbelbranche verkauft worden. Die restlichen gingen an unterschiedliche Projektentwickler.

Mehrere der verkauften ehemaligen Max-Bahr-Immobilien sind bereits umgebaut und von den neuen Betreibern wieder eröffnet worden. „Durch den Verkauf von sämtlichen Moor-Park-Immobilien an renommierte Unternehmen aus der Baumarkt- und Möbelbranche sowie an einige Projektentwickler ist es gelungen, nach dem Umbau aller Märkte rund 2.800 Arbeitsplätze neu zu schaffen“, erklärt Berthold Brinkmann. „Nachdem eine Gesamtlösung für alle Max Bahr Märkte nicht umsetzbar war, freut es mich, dass sich das von uns erarbeitete Konzept als das Beste für den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen erwiesen hat.“

Hamburg, 3. Juli 2014

Pressekontakt:

Cord Schellenberg
Schellenberg & Kirchberg PR
Telefon 040-59350500
mail@schellenberg-kirchberg-pr.de