Insolvenzverfahren über das Vermögen von Dr. Thomas Middelhoff Amtsgericht Bielefeld bestellt Dr. Thorsten Fuest zum vorläufigen Insolvenzverwalter

31.03.2015

Insolvenzverfahren über das Vermögen von Dr. Thomas Middelhoff
Amtsgericht Bielefeld bestellt Dr. Thorsten Fuest zum vorläufigen Insolvenzverwalter


Das Amtsgericht Bielefeld hat Rechtsanwalt Dr. Thorsten Fuest aus der Bielefelder Kanzlei Brinkmann & Partner zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen von Dr. Thomas Middelhoff bestellt.
 
Dr. Thorsten Fuest, Fachanwalt für Insolvenzrecht, erklärt: „Zunächst  werde ich mir ein Bild von den komplexen Vermögensverhältnissen des Herrn Dr. Middelhoff machen. Im Dialog mit ihm und seinen Gläubigern werde ich dann über den weiteren Verfahrensablauf befinden.“

Das Verfahren dient zum einen der gleichmäßigen Gläubigerbefriedigung aus der zu verwertenden Insolvenzmasse. Zum anderen bietet das Verfahren dem Antragsteller mehrere Wege, die Befreiung von seinen Verbindlichkeiten zu erlangen.

„Nach dem Abschluss meiner Ermittlungen lege ich dem Amtsgericht Bielefeld ein Insolvenzgutachten vor, auf dessen Basis das Gericht über eine Eröffnung des Insolvenzverfahrens entscheiden wird“, so Dr. Thorsten Fuest.

Bielefeld, 31.März 2015


Pressekontakt Insolvenzverwalter Dr. Thorsten Fuest:
Cord Schellenberg
Schellenberg & Kirchberg PR
Telefon 040-593 50 500
mail@schellenberg-kirchberg-pr.de